Home Wir über uns Bikes Impressionen Links Gästebuch Kontakt 
      
 

Andrea`s Seite

Hi! Auch ich möchte mich hier einmal mit ein paar kurzen Sätzen vorstellen.

Mein Name ist Andrea, bin die Dame des Hauses und habe im Jahr 1970 das Licht der Welt erblickt. Mutter zweier Kinder und
verheiratet bin ich zu allem Überfluss auch noch......
Als es 1987 darum ging mir einen Beruf auszusuchen kam mir das Handwerk in den Sinn. Ich wollte nicht unbedingt Verkäuferin
oder Friseuse werden und da ich keine Angst vor Schmiere und Fett hatte (habe ich heute immer noch nicht)
wählte ich den Beruf der Kfz. Mechanikerin. Das war praktisch, weil der Betrieb direkt bei mir "um die Ecke" lag.


Nach bestandener Prüfung kam das was ich schon ahnte. Ich wurde nicht weiter beschäftigt. Der Arbeitsmarkt in meinem
Beruf gab nicht viel her und als Frau war es mindestens doppelt so schwer.
Um nicht untätig zuhause rum zu sitzen, machte ich den Taxischein. Bis zur Geburt unserer Tochter
(bis ich nicht mehr hinters Lenkrad passte) fuhr ich dann auch. Nach der Geburt von Sarah habe ich dann eine "Babypause"
eingelegt. Da durch die berufliche Veränderung meines Mannes das Geld nicht gerade üppig war, fing ich wieder an zu fahren.
Diesmal aber im "Schülerspezialverkehr" mit einem Kleinbus.
Ich hatte vor einigen Jahren bereits versucht eine Umschulung zur Berufskraftfahrerin zu machen. Damals wurde der Antrag
abgelehnt. Im Jahr 2004 habe ich dann einen neuen Anlauf gewagt und siehe da, es fehlte aktuell noch eine Person für einen
neuen Kurs. Ich habe morgens beim Arbeitsamt angerufen und unverbindlich nachgefragt, Mittags hatte ich einen Termin und
Nachmittags den Ausbildungsvertrag in der Tasche.
Das ging so schnell das ich es selben nicht glauben konnte. (was war ich blöd, ich hätte es zuhause so schön haben können)
Am nächsten Morgen fand ich mich im Berufsbildungs Zentrum in Gelsenkirchen ein und ab ging die Post.
Nach dem ich dann die Führerscheine C + CE (LKW + Anhänger) fertig hatte,

Beispielfoto vom baugleichen Fahrschulwagen

machte ich den Busschein (D).

Beispielfoto vom baugleichen Fahrschulwagen

Und wenn wir doch einmal dabei sind, habe ich mir noch gleich einen alten Traum erfüllt und den Motorrad Führerschein
gemacht.


Nach den Führerscheinen kam die Ausbildung zur Berufskraftfaherin BKF die ich dann im Jahr 2006 bestanden habe.
Seit meiner Ausbildung fahre ich nur Linienbus bei einem ortsansässigen Verkehrsunternehmen im ÖPNV.

 

Alles Gute, Andrea


Impressum